21. Februar 2012

Funkenflug Nr.5

Klingende Quellen und Bunkerbeton

Wasser umgibt uns, umströmt uns und bleibt uns dennoch verborgen hinter Wänden und Mauern, in Rohre gezwängt, von Heizkörpern auf- und abgetrieben, kommt es nur selten, dann und wann, durch den Wasserhahn und Duschkopf zum Vorschein.
Mit unserer Neuentwicklung, dem Sonn’Eau geben wir Wasser eine Stimme und machen es sichtbar. Wir befreien das Wasser, lassen es klingen und fangen es wieder ein, um es erneut loszuschicken.

Wir laden ein – 11.05.2012

Nicht zu Kaffee und Kuchen sondern zu Design, Kunsthandwerk, Bratwurst und Bier. Das Werkstattfest geht in die zweite Runde. Jung und Alt erwartet viel Neues und Buntes. Vom frühen Nachmittag bis zur späten Stunde. Neben Objekten und Projekten stehen Irrgarten, Farbbeutelschießstation, Tanzfläche und vieles mehr zur Entdeckung bereit wir freuen uns auf Euch.

Power and Vibes – bald ist es soweit!

Wenn zwischen dem 31.05. und 02.06.2012 die Blitze schlagen, wird es laut um die Effektschmiede. Bei der Ecsite Konferenz in Toulouse werden wir eine Tesla Spule im Gepäck haben; diese lassen wir hier musizieren und beantworten die Frage: “What is an interactive exhibit?”

Helleborus! Immer wieder Peter Janke

War unser Ausstellungsbeitrag im Advent 2010, zum Saisonende in den Gärten von Peter Jahnke, als einmaliges Event geplant, hat sich die Zusammenarbeit jetzt mehrmals jährlich zur festen Größe etabliert. Zur Saisoneröffnung in diesem Jahr, vom 08. bis 11.03.2012, haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, seien Sie gespannt.

zurück zur Übersicht